Mitglied werden

WERDE JETZT MITGLIED BEI DEN FRÜNDE VO DA.

Unsere Projekte, wie z.B. dieses kostenlose und werbefreie Online-Magazin, sind nur dank der finanziellen Unterstützung unserer Mitglieder und den Spenden aus unserer Community realisierbar. Damit wir uns auch weiterhin für eine diskriminierungsfreiere und rassismuskritische Gesellschaft engagieren können, sind wir auf den tatkräftigen Support von möglichst vielen von euch angewiesen.

Hilf auch mit & mach dich mit uns stark! Wir können deine Unterstützung echt gut gebrauchen!

Welche Mitgliedschaft passt für dich?

Wähle die für dich passende Option aus:

Option #1

Erneuernde Mitgliedschaft

Du möchtest unseren Fründe Vo da. beitreten und den von dir gewählten Mitgliedsbeitrag jährlich automatisch mit deiner Kreditkarte bezahlen? Als Teil unserer Community unterstützt du unsere laufenden Projekte und ermöglichst uns weitere zu realisieren. Wir werden dich immer auf dem neusten Stand halten und dich zu Treffen und Veranstaltungen einladen. Gemeinsam gehen wir aktiv gegen Diskriminierung & Rassismus in der Schweiz vor, stossen eine Auseinandersetzung an und bewirken langfristig hoffentlich eine nachhaltige Veränderung in der Gesellschaft. Wir freuen uns, wenn du auch dabei bist!

Member werden

Hinweis: Die Mitgliedschaft kann jederzeit beendet und dadurch per Ende des bereits bezahlten Jahres auslaufen gelassen werden, wenn du das möchtest.

Option #2

Mitgliedschaft für 1 Jahr

Möchtest du mal für 1 Jahr Mitglied werden und den von dir gewählten Beitrag mit TWINT (oder Kreditkarte) einmalig bezahlen?

Member werden

Option #3

Eine Mitgliedschaft verschenken

Suchst du ein Geschenk mit gesellschaftlicher Wirkung? Verschenke eine einjährige Mitgliedschaft an eine Person deiner Wahl!

Als Geschenk

Unsere drei Mitgliedsbeiträge

Wähle den für dich passenden Beitrag aus:

Member Fründe Vo da.

Für alle, die gerne dabei sein und unsere Projekte unterstützen wollen.

Member Fründe Vo da. PLUS

Für alle, die uns noch mit einem zusätzlichen Förderbeitrag unterstützen können/wollen.

Member Fründe Vo da. (Reduziert)

Für alle, die in der Ausbildung (Schule/Lehre/Studium) und/oder Geringverdienende sind.

Jede Unterstützung ist für uns enorm wertvoll! Die Vorteile sind deshalb – unabhängig von der Höhe des von dir gewählten Mitgliedsbeitrags – für alle Member gleich.

illustration_fruendevoda_04

Was wir dank dem Support der Member tun können:

Klicke auf das "+", um mehr über den jeweiligen Punkt zu erfahren.

Wir setzen diverse rassismuskritische Projekte um, die für möglichst viele Leute zugänglich sein sollen und daher alle nicht-kommerziell bzw. kostendeckend gestaltet sind. Jedes Projekt braucht – neben grossem Engagement – aber leider auch gewisse finanzielle Mittel, um letztlich realisiert werden zu können. Dank der Unterstützung wird uns das weiterhin möglich sein – merci vielmal!

Wir bauen an einer Community aus allen Menschen, die sich für eine diskriminierungsfreiere und rassismuskritische Gesellschaft stark machen. Als Community arbeiten wir daran, dass eines Tages nicht mehr infrage gestellt wird, dass alle Menschen ohne Wenn und Aber von hier – also vo da – sein können und niemand mehr rassistisch diskriminiert wird.  #mirsindvoda

Die Schweizer Gesellschaft ist aufgrund der jahrhuntertealten Migrationsgeschichte des Landes sehr divers. Wegen Diskriminierung und Rassismus widerspiegelt sich diese Vielfalt jedoch nicht überall. Wir setzen uns dafür ein, die Gesellschaft zu sensibilisieren, den Stimmen und Perspektiven von rassismusbetroffenen Menschen mehr Gehör zu verschaffen, was zu einem positiven Wandel beiträgt.

Die Mitgliedsbeiträge nutzen wir zur Deckung unserer möglichst gering gehaltenen laufenden Kosten (wie z.B. Raummiete, Administrationstools, Unterhalt der Server/Technik, Druck von Kommunikationsmaterial) sowie für die Durchführung von regelmässigen Veranstaltungen, an denen du als Member gratis (oder zu einem vergünstigten Preis) teilnehmen kannst.

Möchtest du statt Mitglied werden unser Engagement lieber mit einer Spende unterstüzen? Auch dafür sind wir dir sehr dankbar! Mehr Infos dazu findest du auf unserem Spendenformular.